Benefiz-Golfturnier 2015 der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung im Golf-Club an der Göhrde

An einem ganz besonderen Termin fand dieses Jahr das Benefiz-Golfturnier der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung im Golfclub an der Göhrde e.V., Braasche, statt.

Man hatte sich für einen frühen Turniertermin entschieden, um das Turnierziel, die weitere Förderung des Gemüsegartens noch mehr mit den Teilnehmern zusammen bringen zu können.

„Und eignet sich dazu nicht besonders gut Muttertag?“, so Inge Grantz, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung und Turnierleiterin. „Wenn das Wetter stimmt, dann wird das ein ganz besonderer Tag“ so Grantz. Und das Wetter stimmte. Wenn es auch zu Beginn erst noch einen eher winterlich-windigen Eindruck machte, spürten die 32 Turnierteilnehmer mit jeder Stunde die Temperaturen merklich ansteigen und am Ende wurde das Siegerfoto bei strahlend-blauem Himmel geschossen.

„Ein gelungenes Turnier“ so eine Turnierteilnehmerin und "eine tolle Idee, zur Ernte mit dem Gemüsebeutel im Garten seinen Preis abzuholen, da freu ich mich schon drauf!“

„Dank der Unterstützung durch die zwei Hauptsponsoren, hagebaumarkt Mölders - Bad Bevensen sowie nya nordiska - Dannenberg, können wir fast das ganze Startgeld zum Erhalt des Projektes verwenden“ schloss Grantz in Ihrer Rede und dankte in Abwesenheit den beiden Unternehmen für Ihre Treue zu dem Projekt, durch das Langzeitarbeitslose eine Perspektive bekommen und die Möglichkeit wieder ins Berufsleben zurück zu finden.

Benefiz-Golfturnier 10. Mai 2015 der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung