Was ist eine Zustiftung?

Mit einer Zustiftung tragen Sie dazu bei, das Grundkapital der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung zu vergrößern. Sie ermöglichen damit die langfristige Planung und auch das Heranwachsen umfangreicherer Projekte.

Eine Zustiftung erhöht das Vermögen der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung. Das Vermögen wird sicher und ertragsbringend angelegt und bleibt dauerhaft erhalten.

Darüber wachen nicht nur die drei Stiftungsorgane, Vorstand, Kuratorium und Stifterversammlung. Durch den Jahresbericht wird die Stiftung auch von unabhängigen Wirtschaftsprüfern, der staatlichen Stiftungsaufsicht und den Finanzbehörden geprüft. Ausschließlich die Zinserträge dürfen für die satzungsgemäße Arbeit der Stiftung verwendet werden. Auch Sachwerte, Grundbesitz oder grundstücksgleiche Rechte können der Stiftung zugewendet werden.

Die Bankverbindung für Zustiftungen an die Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung lautet:

VR PLUS Altmark-Wendland eG -  DE71 2586 3489 1717 1717 02  -  GENODEF1WOT