Aktuelle Projekte der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung

Februar 2024

Förderkreis Naturum Göhrde e.V.

Der Vorstand der "Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung" hat sich mit Ihrem Förderantrag befasst und einstimmig beschlossen, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 3.000,00 € für die Sanierung der Sanitäranlagen zu stellen.

Frauenmannschaft SG Lemgow-Dangenstorf/Gusborn

Der Vorstand der "Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung" hat sich mit Ihrem Förderantrag befasst und einstimmig beschlossen, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 1.650,00 € für neue, einheitliche Regenjacken zur Verfügung zu stellen.

MTV Dannenberg von 1863 e.V.

Der Vorstand der "Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung" hat sich mit Ihrem Förderantrag befasst und einstimmig beschlossen, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 5.000,00 € für die Beschaffung einer Outdoor-Hochsprunganlage zur Verfügung zu stellen.

Chor „FrauenTöne“

Der Vorstand der "Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung" hat sich mit Ihrem Förderantrag befasst und einstimmig beschlossen, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 600,00 € für das wöchentliche Chorsingen des Chores „FrauenTöne“ im Ostbahnhof zur Verfügung zu stellen.

Oktober 2023

Schützenverein Breese-Gümse von 1914 e.V

Anschaffung Sportgeräte

Der Vorstand der "Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung" hat sich mit Ihrem Förderantrag befasst und einstimmig beschlossen, Ihnen einen Zuschussbetrag in Höhe von 1.500,00 € zu gewähren.

Preisübergabe an das Mandolinenorchester bei der Kreistier- und Gewerbeschau September 2023

Der Vorstand der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ hat sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 1000,00 € für die Konzertreise nach Südfrankreich zur Verfügung zu stellen.

Juli 2023

Dorfgemeinschaft Gülden

Der Vorstand der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ hat sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 2.500,00 € zur Errichtung der Dorfbegegnungsstätte zur Verfügung zu stellen.

Nicolas-Born-Schule

Der Vorstand der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ hat sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 500,00 € für das Konfliktlotsenausbildungsprojekt zur Verfügung zu stellen.

Hort Popcorn e. V.

Der Vorstand der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ hat sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 500,00 € für Ihr Projekt „Anschaffung einer Outdoor-Tischtennisplatte mit Zubehör“ zur Verfügung zu stellen.

Floriangruppen der SG Elbtalaue

Die Floriangruppe über das Förderprojekt: "Alle Teilnehmenden des Samtgemeinde-Floriancamps Elbtalaue in Siemen haben eine langfristige und nachhaltige Erinnerung an das Camp-Wochenende erhalten. Es sollte etwas sein, das lange hält und gut genutzt werden kann. Auch bei uns steht der Nachhaltigkeitsgedanke ganz oben. Somit wurde für das Camp extra eine Tasse designt. Die Zeichnungen stammen von einer Feuerwehrkameradin aus Splietau, ergänzt um die Daten der Veranstaltung. Auch haben alle Helfer, wie die Kameraden aus Siemen und die Kameraden der Kreisfeuerwehrküche eine Tasse erhalten."

Der Vorstand der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ hat sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 1.000,00 € für Ihr Projekt „Tassen für die TN des Floriangruppen-Camps 2023“ zur Verfügung zu stellen.

MTV Dannenberg

Der Vorstand der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ hat sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 2.000,00 € für Ihr Projekt „Schulturniere im Landkreis Lüchow-Dannenberg“ zur Verfügung zu stellen.

Leben leben Arbeit & Produktion gGmbH

„Inklusiv – Spiel und Freude verbindet“

Der Vorstand der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ hat sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 2.500,00 € für die Anschaffung von diversen Spielgeräten zur Verfügung zu stellen.

März 2023

Schwimmbäder in Dannenberg e.V.

Der Vorstand und das Kuratorium der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ hat sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 11.605,75 € für Ihr Projekt „Lieferung und Montage von Kinderspielgeräten im Stadtbad Dannenberg“ zur Verfügung zu stellen.

Spielgerät für den Spielplatz in Schaafhausen

Der Vorstand und das Kuratorium der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ haben sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 4.000,00 € für Ihr Projekt „Spielgerät für den Spielplatz in Schaafhausen“ zur Verfügung zu stellen.

Frauenschießgruppe Metzingen

Der Vorstand und das Kuratorium der „Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung“ hat sich einstimmig entschieden, Ihnen einen Förderbetrag in Höhe von 500,00 € für Ihr Projekt „Anschaffung eines neuen Druckluft-Matchgewehres“ zur Verfügung zu stellen.