Ihr Engagement

Wir, das Kuratorium und der Vorstand der Bürgerstiftung Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung sind der festen Überzeugung, dass es in jeder Epoche notwendig ist, sich für die Stadt, Ihre Menschen und die Umgebung einzusetzen.

Es ist Sache der Bürger*innen dies zu gestalten. Als ein Beispiel kann man das Bürgerhospital zum Heiligen Geist in Würzburg nennen. Gegründet 1316 ist es heute eine von über 250 Stiftungen, deren Geschichte über 500 Jahre zurück verfolgt werden kann und die ihren Ursprung im Interesse an der Stadt und Ihrer Bürger*innen findet.

Eine gute Stiftung wird nicht an Ihrer Finanzkraft bemessen, sondern daran welche Bestrebungen sie unternimmt und was sie aus ihren Möglichkeiten macht. Helfen Sie anderen zu helfen, mit einer Zustiftung, mit einer Spende, Ihrer wertvollen Zeit oder einer Idee.

Man kann mit kleinen Dingen Grosses erreichen.

Wir fordern Sie auf: Machen Sie mit! Stifte bunt - erzeuge Farbe!