Organe der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung

Die Organe der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung sind der Vorstand, das Kuratorium und die Stifterversammlung.

Vorstand und Kuratorium werden für die Dauer von 5 Jahren gewählt.

Der Vorstand kümmert sich um die regelmäßig wiederkehrenden Belange der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung, die Wertschöpfung des Stiftungsvermögens und die Stiftungsaktivitäten.

Das Kuratorium begleitet und kontrolliert die Arbeit des Vorstandes und unterstützt ihn bei strategischen Grundsatzentscheidungen. Der Vorstand präsentiert jährlich vor der Stifterversammlung den Rechen-

schaftsbericht.

Die Stifterversammlung steht dem Vorstand beratend zur Seite. Stiftungsmitglied wird, wer min. einen Betrag

von € 1.000 der Bürgerstiftung stiftet. Vorsitzender der Stifterversammlung ist Herr Jürgen Meyer.

Kurt Behning - 1. Vorsitzender

Florian Zickendraht-Wendelstadt - 2. Vorsitzender

Ursula Fallapp - Schriftführerin

Andrea Blanck