Langendorfer Mandolinenorchester

Der Verein zur Förderung des Mandolinenorchesters in der evangelisch-lutherischen St. Christinen Kirchengemeinde Langendorf e. V. ist seit über 40 Jahren eine feste und bekannte Größe in der Region Lüchow-Dannenberg und über seine Grenzen hinaus. Sein Engagement für die musikalische Förderung von jung und alt verbessert das kulturelle Miteinander und bietet seinen Musikern auch die Möglichkeit, international aktiv zu sein in kleinem Rahmen ein Beitrag zur Völkerverständigung. Eine wertvolle Entwicklung seiner Teilnehmer durch das Kennenlernen von anderen Ländern und Kulturen.

Aktuell liegt eine Einladung zur Lower Mainland Mandoline Orchester nach Kanada vor. Mit 32 aktiven Mitspieler/-innen, davon 18 Kinder und Jugendliche, möchte das Orchester dieser Einladung gerne folgen. Die bestehenden Eigenmittel sowie die persönlichen Umstände einzelner Mitglieder machen die finanzielle Durchführung ohne fremde Hilfe nicht möglich.

Diese Musik- und Kulturreise unterstützt die Bürgerstiftung mit einem Zuschuss.