Benefiz-Golfturnier 2014 der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung im Golf-Club an der Göhrde

Es war wieder soweit, am Samstag den 05. Juli 2014 haben sich 30 Golf-Begeisterte im Golf-Club an der Göhrde, Braasche - Zernien zum

3. Benefiz-Golfturnier der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung

eingefunden. Unter dem Motto »Stifte Bunt - Erzeuge Farbe« starteten die Flights um 11.00 Uhr von der Bahn 1 und spielten für den weiteren Erhalt des Gartenbauprojektes ehemalige Gärtnerei Gävert in Dannenberg.

Seit dem 01.01.2012 unterstützt die Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung gemeinsam mit dem Caritasverband Uelzen Lüchow-Dannenberg sowie dem Jobcenter des Landkreises Lüchow-Dannenberg dieses Projekt, das unter dem Titel »Gesunde Ernährung« inzwischen erfolgreiche Zahlen vorweisen kann. Bereits 39 Personen haben teilgenommen, 20% der Teilnehmer konnten wieder in den Arbeitsmarkt nachhaltig integriert werden.

Ein sehr guter Anfang betonte Bürgermeisterin Elke Mundhenk am Ende des Turniers und anlässlich der Preisverleihung. Aber es ist wichtig, dass man jetzt nicht aufhört und weiter macht. Dank der Turnierteilnehmer wurde hier wieder dazu beigetragen. Doch nicht nur durch die Teilnehmer war dies möglich, sondern auch durch großzügige ehrenamtliche Hilfe und Zuwendungen einzelner Firmen, betonten die Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung  Elke Mundhenk sowie Inge Grantz und dankten vor allem Felix Mölders, Geschäftsführer von Mölders Hagebaumarkt, der eigens zur Preisverleihung gekommen war. »Das Projekt finde ich gut und unterstütze es gerne« betonte Mölders gegenüber der Stiftung und »das mit den Preisen ist eine schöne Idee, mal was anderes!«

Die Startgelder dienen dank der Sponsoren zum Projekterhalt, die Gewinner erhielten große Gemüsekörbe aus dem Gartenbauprojekt und es gab auch eigens gepflanzte Sonderpreise in Form eines Minigrüns mit Bunker und Fahne. Ein ganz besonderer Dank der Gartenbauprojekt-Teilnehmer an die Golf-Begeisterten.