Benefiz-Konzert 2013 der Bürgerstiftung Dannenberg in der Johanniskirche

Es hat wieder geklappt: im engen Terminplan des Bundespolizeiorchesters Hannover konnte das erste Adventswochenende für eine erstklassige Veranstaltung in Dannenberg freigemacht werden.

Die Bürgerstiftung Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung veranstaltete daher im Rahmen des Weihnachtsmarktes am Samstag, den 30. November 2013 ein Benefizkonzert in der

Dannenberger Johanniskirche.

Wie schon vor 3 Jahren wurde den Besuchern ein bunter Strauss an musikalischen Kreationen geboten, und so spielte das Orchester sein Repertoire und begeisterte die Besucher ein um das andere Mal.

Die 45 Berufsmusiker zauberten die ganze Bandbreite von Marschmusik, Musiktheater, volkstümlicher Blasmusik, Klassik bis hin zu Film- und Rockmusik im Bigband-Sound auf äußerst unterhaltsame Weise. Natürlich wurden die Zuhörer auch mit einigen weihnachtlichen Kompositionen auf den Beginn der Vorweihnachstzeit einstimmen, und der Rahmen der Jonhanniskirche zu Dannenberg unterstrich die vorweihnachtlichen Stimmung und so huschten bald zufriedene Züge in die Gesichter der zahlreichen Gäste.

Da die Musiker unentgeldlich spielten, kommt der gesamte Verkaufserlös der Eintrittskarten (Euro 10,00) den Projekten der Bürgerstiftung zugute. Vorstand, Kuratorium und viele fleißige Helfer und Helferinnen kreierten zur Abrundung des Abends wieder kleine kulinarische Köstlichkeiten, die in stimmungsvoller Atmosphäre in der Pause gereicht wurden. Auch hier gehen die Verkaufserlöse zugunsten der Bürgerstiftungs-Projekte, und so können wir mit großer Freude sagen:

Der Abend war musikalisch, kulianrisch und finanziell ein großer Erfolg,

Vorstand und Kuratorium bedanken sich für die zahlreiche Hilfe und Unterstützung.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihre Bürgerstiftung Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung