Auftakt Benefiz-Golfturnier 2012 der Bürgerstiftung der Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung im Golf-Club an der Göhrde

Eine »runde Sache« - im doppelten Sinne - war es, die 44 Golf-Begeisterten am 29. Juli 2012 auf der idyllisch-gelegenen Anlage des Golfclub an der Göhrde, Braasche, zusammen brachte. Mit Spass und Gelassenheit trieben die Golferinnen und Golfer den kleinen weissen Ball über den Platz; gespielt wurde Vierer mit Auswahltreibschlag, ein nicht vorgabewirksames Turnier.

Anfänglicher Regen konnte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht abhalten, durchzustarten. Und nachmittags wurden dann auch alle für Ihr ausharren belohnt. Sonnenschein versüsste das Turnierende und das anschliessende Buffet in der Golfclub Gastronomie mit Ehrung der erfolgreichsten Teilnehmer.

Die Preise waren aussergewöhnlich, Produkte aus der Region, z.B. Kartoffeln und Gemüse; eine überraschende und freudige Abwechslung für die Gewinner und den heimischen Speiseplan. Und alle waren von der netten Geste und Idee begeistert.

Das erste Benefiz-Golfturnier der Bürgerstiftung Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung war nicht nur sportlich ein schöner Erfolg. Auch wirtschaftlich spielte es einen Beitrag für das derzeitige Gartenbauprojekt Breeser Weg in die Kasse. Von dem Startgeld konnten pro Teilnehmer  € 30  zur Sicherung des Projektes verwendet werden, und dank der Sponsonren und der Teilnehmer kam eine Summe von  € 1.200  zusammen.

Gesponsert wurde die Veranstaltung von: designgrill, den Autohäusern Frank Baumgardt, Belling & Schmidt und Stoedter und nya nordiska. Unser Dank gilt auch den vielen Kleinspenden, die wir zur Unterstüzung des Projektes zusätzlich an diesem Tag erhalten haben.