Fahrradtour 2012 - Auftakt zur Tour de Kultur

Die Bürgerstiftung Stadt Dannenberg (Elbe) und Umgebung veranstaltete eine Fahrradtour.

Der Einladung folgten mehr als 50 Teilnehmerinnen und begleiteten Mitglieder aus Vorstand und Kuratorium auf eine ca. 45 km lange Strecke, beginnend morgens an der St.-Johanniskirche in Dannenberg.

An sechs festgelegten Haltepunkten fanden organisierte Führungen in Kapellen und Kirchen statt.

"Man erhielt einen sehr tiefen Einblick in die Geschichte ....

.... und Architektur der Gebäude, Ihrer Gemeinden und auch in den Tagesablauf einer Kirche und Ihrer ehrenamtlichen Helfer", so eine begeisterte Teilnehmerin der Fahrradtour.

Am letzten Punkt der "Tour de Kultur" lud dann die Bürgerstiftung Dannenberg zu Kaffee und Kuchen ein. Das angebotene Begleitfahrzeug wurde erfreulicherweise von niemandem in Anspruch genommen und so erreichten bei schön-kaltem Wetter alle Teilnehmer unbeschadet nach 5 Stunden wieder den Treffpunkt in Dannenberg.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern für Ihr Interesse an der Veranstaltung, an der Stiftung und der Stiftungsarbeit

aber vor allem für Ihre finanzielle Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!