Turn- und Sportverein Liepe von 1946 e.V.

Der Turn und Sportverein Liepe konnte aufgrund diverser Umstände seinen Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten. So sind bestehende Teilnehmer abgewandert und anderweitig aktiv. Seit Anfang 2015 versucht man nun, diesen wichtigen Baustein der Dorfgemeinschaft zu erneuern und konnte mit einer Herrenmannschaft beginnen, wieder am Spielbetrieb teilzunehmen. Um die Zukunft und damit verbunden die Attraktivität des Vereins langfristig zu sichern, sind auch Instandhaltungsmaßnahmen an Anlage und Technik notwendig, die aus bestehenden Eigenmitteln nicht bestritten werden können. Weiter ist geplant, auch wieder Jugendmannschaften ins Leben zu rufen und somit die Attraktivität und Gemeinschaft des Dorfes nachhaltig zu steigern.

Die Bürgerstiftung unterstützt das Vorhaben, welches rein aus ehrenamtlicher Tätigkeiten besteht,  mit einem Zuschuss.